Unsere Kompetenzen
Die Umsetzung Ihrer Ideen ist unsere Kernkompetenz. Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung, Planung und Realisierung Ihrer Veranstaltungen und Festinstallationen.
Unser Unternehmen
Über uns
Mit über 25 Jahren Erfahrung ist die Exa Light & Sound GmbH Ihr kompetenter Partner für Veranstaltungs- und Medientechnik in Zürich und Umgebung
Kontakt aufnehmenAls professioneller Veranstaltungs- und Medientechnikdienstleister stellt unser Unternehmen seit jeher einen umfassenden Mietpark sowie spezialisierte Fachkräfte für die Entwicklung, Planung und Realisierung von Event- und Installationsprojekten zur Verfügung – sowohl für unsere Privat- als auch Geschäftskunden.
Die Exa Light & Sound GmbH wurde 2002 in Zürich-Oerlikon gegründet, wo sie sich auf die Erbringung technischer Dienstleistungen in der Eventbranche spezialisierte – insbesondere im Bereich Licht, Ton und Projektion.
Nach Jahren erfolgreicher gemeinsamer Zusammenarbeit, erfolgte 2015 der Zusammenschluss mit der SOUNDKLAR GmbH und die Eingliederung in die Holdinggesellschaft «Umbrella Group». In diesem Zuge wurden die Büro- und Lagerräumlichkeiten ins Zürcher Limmattal an die Riedstrasse in Dietikon verlegt.
Die kompetente Beratung unserer Kunden ist unsere Stärke: Als zuverlässiger Partner und Generalunternehmer begleiten wir unsere Kunden über den gesamten Projektprozess hinweg: Vom Konzept, über die technische Planung und dem Design bis hin zur Durchführung Ihrer Anlässe sowie Festinstallationen.
Leitbild
Ihr sympathischer Dienstleister für Event- und Medientechnik im Zürcher Limmattal
Unser Unternehmen setzt auf eine erstklassige Beratung unserer Kunden – sie und deren Wünsche stehen im Vordergrund unserer Tätigkeit. Unsere Mission ist es, hochwertige Dienstleistungen zu fairen Preisen anzubieten, intelligente und effiziente Lösungen zu entwickeln und dabei stets einen kundenfreundlichen Service zu gewährleisten.
Dies erreichen wir mit einem erfahrenen und motivierten Team. Neben den fachlichen Qualifikationen legen wir viel Wert auf die Motivation, Zufriedenheit und zwischenmenschlichen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden. Die Weiterentwicklung und Förderung derer persönlichen und fachlichen Stärken ist deshalb ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur und die Grundlage für innovative Lösungen von hoher Qualität.
Eine nachhaltige, ökologische Geschäftstätigkeit ist uns wichtig. Dies versuchen wir durch den Einsatz von langlebigen und effizienten Technologien und Arbeitsmethoden zu gewährleisten.
Unser Team
Spezialisten für Ihre Projekte
Stephan Glattfelder
Techniker, Berater & Mitglied der Geschäftsleitung
Dank langjähriger Praxis in der Branche und fundiertem Fachwissen kann ich unsere Kunden umfassend beraten und bei der praktischen Umsetzung optimal unterstützen.
Yves Kopelent
Berater, Projektleiter & Geschäftsführer
Als Elektroingenieur setze ich für unsere Kunden theoretisches Wissen in die Praxis um. Dabei stehen die Kundenbedürfnisse und -anforderungen stets im Vordergrund.
Michael Meier
Techniker & Mitglied der Geschäftsleitung
Als erfahrener Techniker weiss ich, dass die einwandfreie Wartung unserer Geräte ein wichtiger Bestandteil für einen erfolgreichen Anlass und zufriedene Kunden ist.
Simon Amstutz
Techniker & Berater
Als Kundenberater bespreche ich vorab die technischen Bedürfnisse mit unseren Kunden, als Techniker bereite ich die Events vor und sorge für einen einwandfreien Ablauf vor Ort.
Andrea Haefele
Beraterin
Als Wirtschaftsingenieurin unterstütze ich das Unternehmen in der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Betriebsprozesse – für einen stets kundenorientierten Service.
Till Müller
Techniker (in Ausbildung)
Als Lernender setze ich aktuelles Schulwissen vor Ort in die Praxis um und sorge auf diese Weise für eine reibungslose Umsetzung, die dem Kern der Zeit entspricht.
FAQ
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.